Browse By

Der katastrophale Zustand unseres Planeten

Wie wir alle schon seit Jahrzehnten wissen, verschlimmert sich der Zustand unseres Planeten täglich. Die Luft wird heisser, Gletscher schmelzen, somit steigen auch die Wasserspiegel an, unsere Ressourcen gehen uns aus, die Weltmeere sind voller Giftstoffe und Plastik, etc. Wir Menschen zerstören unser eigenes und einziges Zuhause. Unsere Erde wird bald nicht nur für uns unbewohnbar sein, sondern auch für Millionen von anderen Lebewesen. Dank uns sind bereits Tausende von Tier-und Pflanzenarten ausgestorben oder vom Aussterben bedroht. Und die Zahl wächst fortlaufend. Laut den Intergovernmental Sience-Policy Platform on Biodiversity andEcosystem Services (IPBES), sind momentan 1 von den 8 Millionen Spezies der Erde vom Aussterben bedroht. Somit ist die globale Rate der Artensterben über 100 mal höher als der Durchschnitt der letzten 10 Millionen Jahren.  Dies wurde von 145 Experten aus 50 verschiedenen Ländern festgestellt. Wenn wir nichts dagegen unternehmen, wird unsere Erde immer lebloser, heisser und bald schon fast unbewohnbar sein. Es liegt nun in unserer Hand, das in Ordnung zu bringen, was die letzten Generationen zerstört haben.