Browse By

Tipps für den kommenden Sommer

Der Sommer steht vor der Tür. Warmes Wetter, Strand und Sonne. Sommer ist etwas Schönes, hat aber auch seine Schattenseiten. Hier möchte ich einige Tipps und Tricks geben wie ihr den Sommer überleben könnt.

1. Viel Trinken

Im Sommer kann der Körper viel Flüssigkeit verlieren. Vor allem wenn man wandern oder schwimmen geht. Deshalb ist es wichtig immer eine Flasche dabei zu haben. Man kann sehr schnell schwitzen wenn man draussen ist.

2. Sonnencreme benutzen

Man sollte sich jeder Zeit Gedanken um die Haut machen. Besonders für die Leute die viele Muttermale oder Sommersprossen auf der Haut haben. Wenn man einen Sonnenbrand auf der Haut bekommt, kann das die Hautzellen zerstören und kann Hautkrebserregend sein. Immer wenn man im See etc. schwimmen geht, solle man sich lieber einmal mehr eincremen lassen.

3. Fenster zu machen

Es ist äusserst wichtig wenigstens zu Hause es gemütlich kühl zu haben. Der beste Tipp ist, die ganzen Fenster und Öffnungen zu schliessen, so dass keine warme Luft eindringen kann.

4. Hut auftragen

Der Kopf muss einiges im Sommer aushalten, deswegen sollte man einen Sonnenhut anziehen. Die Kopfhaut kann schnell reizbar werden. Man kann Übelkeiten bekommen wenn man sich nicht schützt.

5. Kalt duschen

Der beste Tipp fürs einschlafen ist, wenn man kalt duscht vor dem schlafen. Die Körpertemperatur wird von aussen abgekühlt und dein Kreislauf wird dabei zirkuliert. Man hat später viel weniger heiss.

6. Sich hinsetzen wenn dir heisst ist ( beim Wandern)

Wenn man viel wandern geht, besonders im Sommer, muss man immer vorsichtig sein. Wenn man unterwegs ist, sollte man viel trinken. Und wenn der Körper nicht mehr mag, sollte man dringend eine Pause einlegen, egal wann und wo. Der Körper kann einen Anfall bekommen und man kollabiert später auf dem Weg.