Browse By

Abschluss unserer Vitamin-X Tage

Am Freitag den 5. April gab es im Schulhaus Pünt Oberrieden mehrere Werke und Arbeiten, die die Schüler auf der Bühne präsentierten. Die Schüler haben das Meiste schon am Vitamin X Tag, nämlich dem 27. März, vorbereitet. Im Ganzen gab es 10 Kategorien; Comic zeichnen, Flashmob (Beat Box), Gestalte deine Zukunft, Dramatische Szenen, Tanzen, TV-Show, Musikgruppe, Pantomime, Moderatoren und zum Schluss auch das Theater. Die Gruppen wurden verschieden aufgeteilt. Die Theater Gruppe hatte aber 2 Wochen lang Zeit, ohne Schulfächer oder allgemein Schule, ihr Werk einzustudieren. Herr Spörri war der Regisseur des Theaters.Die meiste Zeit verbrachten die Schüler im Club 51 in Horgen. Man hat viel Platz und Sofas gab es auch. Die jungen Schauspieler hatten regelmässig pause, wie wir in der BWS. In der zweiten Woche am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, hatten wir Schule bis circa 18.00 Uhr. Zur Gegenleistung hatten sie auch öfters länger Pause oder auch mal einen Nachmittag frei. Sie probten auch vor dem Auftritt schon in der Pünt und durften auch am Donnerstag vor ein paar Schüler der BWS Kloten ihr Stück vorführen.

Die Schüler die mitmachten, brauchten sehr viel Mut, damit sie vor der ganzen Schule überhaupt auftreten konnten. Zum Glück war das Feedback von den Schülern positiv. Sie fanden es unglaublich lustig und gut gespielt von den Schülern.