Browse By

Hermes

Viele von der BWS kennen ihn, er ist klein schwarz & weiss und Zuckersüss. Ich rede von Hermes. Jetzt gerade ist er 9 Jahre alt und die Rasse wird im Durchschnitt 13 bis höchstens 16 Jahre alt. Er ist ein Boston Terrier wird aber auch American Gentleman genannt. Diese Kreuzung entstand aus dem heutigen ausgestorbenem Old White Englisch Terrier und der Englischen Bulldogge, später wurde auch noch die Französische Bulldogge reingemischt. Diese Rasse gibt es schon seit 1890. Für einen Bosten Terrier ist Kälte und Regen nichts Schönes, weil sie kein Unterfell haben.

Er ist mein Hund, genauer gesagt mein Pflegehund, er ist viel mehr bei mir, als zu Hause bei seinen eigentlichen Besitzern. Er bleibt etwa 4-6 Wochen bei mir und geht dann für einige Tage nach Hause, es ist aber nicht immer regelmässig.Ich kenne Hermes schon seit er ein Welpe ist und seit er klein ist kommt er schon zu uns.

Ich mache sehr viel mit ihm & ich gehe selten alleine ohne ihn raus. Er muss mindestens dreimal täglich raus und bekommt zweimal täglich essen, was ich und meine Familie gut zusammen schaffen.

Hermes lernt sehr schnell, er kann viele Kunststücke wie  Sitz, Platz, Gib Pfote und  er hat erst gerade noch Hände hoch gelernt. Bei diesem Kunststück legt er sich auf den Rücken und streckt seine Hände hoch.